Content, also aussagekräftiger und ansprechender Inhalt, ist wichtiger denn je: Mittlerweile betrachten die Suchmaschinen Webseiten zunehmend 'holistisch', also im Gesamtzusammenhang. Nicht nur sollen verschiedene Themen sinnvoll miteinander verknüpft werden, auch Programmierung, Design und Usability der Webseite sind aufeinander abzustimmen und müssen als System funktionieren.Content ist King, okay. Aber kein König kommt ganz alleine klar. Er braucht eine Königin, die es ihm hübsch macht, und Diener für die Arbeit im Hintergrund. Kronprinzen und Prinzessinnen können nicht schaden, und natürlich gibt es auch noch das Volk, dem das der ganze Auftritt gefallen soll. Einige Herolde, die die frohe Kunde über die Grenzen des Königreichs hinaus verbreiten, sichern den guten Ruf des weisen Königs, während tapfere Ritter ihn gegen Anfechtungen von außen verteidigen.Genau so ist das mit Ihrer Webseite: Der König Content wird von der Königin Webseite in Szene gesetzt. Die Webseite sorgt dafür, dass es modern und übersichtlich zugeht, dass die Besucher sich jederzeit wohlfühlen und das bekommen, was sie brauchen. Außerdem sorgt sie dafür, dass die Besucher jederzeit gerne wiederkommen.Die Diener, die die Arbeit tun, kann man bei Ihrer Webseite mit der Suchmaschinenoptimierung gleichsetzen: SEO ist dafür verantwortlich, dass Ihre Seite gut gefunden wird und sich einen stabilen Platz im Ranking erobert. Hierfür ist ständige und für das gemeine Volk unsichtbare Arbeit hinter den Kulissen notwendig, damit die aktuellen Anforderungen der Suchmaschinen erfüllt werden. Abstauben, Aufräumen und Polieren sozusagen ...Kronprinzen und Prinzessinnen bringen Leben in den Königshof und ebenso auf Ihre Webseite: Interessante Geschichten, das Storytelling, machen neugierig auf Ihre Produkte oder Dienstleistungen. Webtexte stellen sowohl die Leser, als auch die Suchmaschinen zufrieden. Bilder und Design lockern Informationen auf und unterstreichen die Darstellungen. Als Herolde fungieren SEA und SEM, also die gezielte Werbung innerhalb des Internets durch Werbeanzeigen (z. B. Google AdWords) und das Werben auf anderen Kanälen, damit Ihre Produkte und Leistungen noch bekannter werden. Und Ihre Ritter (gezielt dafür abgestellte Mitarbeiter oder SEO-Experten) kümmern sich um die Reaktionen auf diese Anzeigen und weitere Aktivitäten im Social Web, damit eventuelle negative Bemerkungen gleich im Keim erstickt werden.Wenn das alles gut zusammenspielt - Content, Design und Programmierung, SEO, Storytelling und Informationswert sowie Online-Marketing - dann ist das Volk, Entschuldigung: dann sind Ihre Kunden zufrieden.
Und darum ist Content nicht alles. Aber ohne Content ist alles nichts. Legen Sie also Wert auf durchdachte und ansprechende Webtexte und kombinieren Sie diese mit reibungslos funktionierender 'Technik' rund um Programmierung und Außendarstellung. Dann ist Ihrem Unternehmen eine lange und erfolgreiche Regierungszeit sicher ...
Und darum ist Content nicht alles. Aber ohne Content ist alles nichts. Legen Sie also Wert auf durchdachte und ansprechende Webtexte und kombinieren Sie diese mit reibungslos funktionierender 'Technik' rund um Programmierung und Außendarstellung. Dann ist Ihrem Unternehmen eine lange und erfolgreiche Regierungszeit sicher ...