wortparade-logo-c_01.pngwortparade-logo_04.pngwortparade-logo_07.png
wp-logo.jpg

Fritz-Blank-Str.73 · 33334 Gütersloh  -   Telefon 05241-2334424  -  bluhm@wortparade.de  -  https://wortparade.de

projekte-anzeigentexte-bis-zahnarztwebseite.jpg
 

Aktuelle Projekte

... von Anzeigentext bis Zahnarztwebseite.

Aktuelle Projekte

Mehr als Webseitentexte

Vielleicht möch­ten Sie mir über die Schul­ter gucken und sehen, mit welchen The­men ich mich derzeit be­schäftige? Nicht immer sind das Web­seiten­texte, Texte für Flyer oder Werbe­briefe. Auch Fach­artikel, Bro­schüren­texte, Hilfe bei Social-Media-Texten, Blog­beiträge oder Adap­tionen gehören zu meinem Tages­geschäft.Schauen Sie einfach öfter hier vorbei und erfahren Sie, wie viel­fältig die Auf­gaben und Themen­be­reiche sind, die ich als Web­seiten­texter und Werbe­texter be­ar­beite.

Aktuelles: Auf dem Weg zur Werbeagentur


Gütersloh, 14. Juni 2019
Die Zahnrädchen greifen mittlerweile reibungslos ineinander - alle Leistungen einer Full-Service-Medienagentur können wir nun in Gütersloh und Umgebung abdecken.Es ist eine wahre Freude: Nachdem der Kunde ausführlich beraten wurde, können wir im Netzwerk ein genau passendes Medienkonzept erstellen und natürlich umsetzen. Visitenkarten oder Flyer, eine Broschüre oder ein kompletter Magalog, ein Firmenvideo oder ein Imagefilm, Printanzeigen oder Social-Media-Posts, Beschriftung der Firmenflotte oder der Schaufenster und natürlich eine Web-Visitenkarte oder eine komplette Webseite ... die Möglichkeiten für Unternehmen, auf sich aufmerksam zu machen, sind enorm. Um genau zu ermitteln, welche Werbemaßnahmen zielführend sind, hat der Kunde im persönlichen Gespräch viele Fragen beantwortet, zum Beispiel:
  • Wer ist Ihre Zielgruppe?
  • Was genau soll mit der Werbung erreicht werden - Neukundengewinnung? Kundenbindung? Erhöhung des Bekanntheitsgrades? Einmalige Sonderaktion?
  • Wie sieht das Unternehmen sich selbst, welche Außendarstellung verfolgen Sie?
  • Warum sollen Kunden dieses Produkt oder diese Dienstleistung genau bei Ihrem  Unternehmen kaufen, wo ist das Alleinstellungsmerkmal? Und nicht zuletzt natürlich
  • Welches Budget steht zur Verfügung?
Auf dieser Basis arbeiten wir dann ein individuelles Konzept aus, das reibungslos umgesetzt wird. Was unsere Kunden dabei am meisten schätzen?Wir müssen uns um nichts kümmern. Für uns bleibt es bei nur einem Ansprechpartner.Für komplette Webseiten bedeutet das zum Beispiel, von der Strukturierung über das Layout, die Programmierung und natürlich die suchmaschinenoptimierten Texte drehen sich intern alle Rädchen. Der Kunde muss nirgendwo hinterhertelefonieren, nach weiteren Spezialisten suchen oder sich von einem Programmierer anhören, der Text passe nicht ins Layout. Auch ist für uns die Arbeit nicht damit getan, dass die Website online geht, denn wir setzen auf eine kontinuierliche weitere Betreuung. Ob sich technische Anforderungen ändern, neue Bestimmungen zum Datenschutz auftauchen, bestimmte Keywords veraltet sind oder nach einigen Jahren das Layout aufgefrischt werden soll - wir sind und bleiben Ansprechpartner, die gerne auch proaktiv auf den Kunden zugehen und ihn über Neuerungen informieren.Kurz gesagt: Wer hätte das vor einigen Jahren gedacht? In reibungsloser Zusammenarbeit mit zuverlässigen Experten aus dem Bereich Werbung kann die WortParade nun alle Leistungen einer Werbeagentur anbieten. Es ist für mich ein wunderbares Gefühl, einem potenziellen Kunden am Telefon sagen zu können: "Natürlich erhalten Sie von mir auch komplette Websites/einen pfiffigen Magalog/ein Werbekonzept für ihr Start-up-Unternehmen. Hierfür arbeite ich eng mit meinem Netzwerk zusammen."Ich freue mich sehr darüber und bin richtig gespannt, wie diese Entwicklung in den nächsten Monaten und Jahren weitergeht. Es bleibt spannend - aber so soll das ja auch sein!

Wo ist das Jahr geblieben?


Gütersloh, 30. Oktober 2018
Morgen ist der 31. Oktober, übermorgen schlage ich mein Kalenderblatt um und in wenigen Wochen ist - ich darf gar nicht daran denken - bereits Weihnachten. Das heißt, die WortParade befindet sich mitten im 4. Quartal 2018. Der Supersommer und Superherbst 2018 ist endgültig ungemütlich-kaltem Schmuddelwetter gewichen, seit dem Wochenende ist es ab 17 Uhr dunkel und mein Büro ist auch nicht mehr viel zu heiß, sondern sehr kuschelig und warm. Perfekt, um alles, das ansteht, konsequent abzuarbeiten.Und das ist gar nicht wenig: immer dabei auf der To-do-Liste stehen die wunderbaren Blogbeiträge, die ich aus dem Amerikanischen ins Deutsche übertrage und durch die ich auch immer Interessantes zum Thema Marketing lerne. Neu hinzugekommen sind noch weitere Blogbeiträge für die Webseite eines Spieleherstellers, die ich aber komplett selbst schreibe und nicht übersetze. Das sind schöne regelmäßige Aufträge, die ein solides Grundgerüst meiner Monatsplanung bilden.Mein Tätigkeitsschwerpunkt liegt aber nach wie vor auf dem Schreiben von Webseitentexten zu allen möglichen Themen. In diesem Quartal ist es wieder die übliche und von mir geliebte Mischung aus Technik (Metallbau), Künstlerischem (Maler und Gestalter) und solidem Handwerk (Dachdecker), die mich auf Trab hält und immer wieder abwechslungsreich ist. Der ein oder andere Text für Print ist auch immer dabei, zum Beispiel in Form von besonderen Stellenanzeigen, Anzeigen oder einer Postkarte zur Kundeninformation.

Mehr Leistung durch Kooperation

Vielleicht haben Sie es schon bemerkt: auf meiner eigenen Website hat sich im Bereich der Leistungen ein bisschen was getan. Mit Peter Berwanger von Wreb.DEsign arbeite ich ja nun schon seit einigen Jahren wunderbar zusammen. Seit Anfang des Jahres kann ich potenziellen Kunden aus dem Kreis Gütersloh nun eine ausführliche und kompetente Medienberatung anbieten, denn Hans-Jörg Milse von milse.media kennt sich bestens damit aus, wie Sie Ihr Unternehmen perfekt präsentieren. Vom einheitlichen Außenauftritt über ein regelmäßig bespieltes Facebook-Account bis hin zu vermeintlichen Kleinigkeiten wie der Beschilderung oder der Schaufenster-Folierung hat er die Gesamtwirkung im Blick.Und was fehlt noch zur Full-Service-Werbeagentur? Natürlich Grafik, Layout und Design - hierfür ist seit Juli Rebecca Bünermann fester Bestandteil des neuen Netzwerks. Verspielt oder klassisch, bunt oder gedeckt, frei oder nach genauen Vorgaben zeichnet und designt sie für Anzeigen, Webseiten, Flyer und - wenn Sie wollen - auch für Illustrationen oder Firmenmaskottchen.Somit kann die WortParade nun für alle Aufgaben den perfekten Dienstleister bzw. die perfekte Dienstleisterin anbieten: Medienberatung, Grafik, Programmierung und Text sind aufeinander abgestimmt, es gibt keine Reibungsverluste und für die Kunden gibt es einen festen Ansprechpartner.

Neue Aufträge verlangen nach neuer Organisation

Diese neue Kooperation merke ich mittlerweile auch schon deutlich an der Auftragslage, denn es kommen immer neue kleine, mittlere und große Aufträge für indviduelle Texte rein. Das geht nur mit guter Planung und so habe ich in meinen Herbstferien mit einem sogenannten Bullet Journal begonnen. Das ist ein ganz persönlich gestalteter Kalender, der To-do-Listen ebenso beinhaltet wie Zukunftsplanungen, Ferien ebenso wie Arbeitszeiten, Privattermine genau so wie Arbeitstermine. Das vermindert die Zettelflut auf meinem Schreibtisch ganz gewaltig und ich habe auch zuhause immer einen Überblick darüber, was in der kommenden Zeit alles ansteht. Bis jetzt habe ich das gute Gefühl, dass diese Art der Organisation für mich genau richtig ist und ich nicht mehr verschiedene Termine und Aufträge in verschiedene Medien eintragen muss (iPhone, Kalender, To-do-Liste, Familienkalender zuhause ...), sondern alles ganz kompakt im Din-A5-Format griffbereit habe.Somit kann ich also bei aller Arbeit ganz entspannt und gelassen bleiben und mich auf den Rest dieses privat und persönlich echt spannenden Jahres freuen. Und natürlich auf das Jahr 2019 - die ersten Aufträge für das erste Quartal sind schließlich schon vereinbart ...
WortParade Dorothee Bluhm
 Sofort für Sie da ...

*

**