wortparade-logo_01.pngwortparade-logo_04.pngwortparade-logo_07.png
wp-logo.jpg

Fritz-Blank-Str.73 · 33334 Gütersloh  -   Telefon 05241-2334424  -  bluhm@wortparade.de  -  https://wortparade.de

Texte für Webseiten, so weit das Auge reicht!

Und das, wo der Februar nur 28 Tage hat: Landunter bei der WortParade! So viele Anfragen für neue Webseitentexte oder komplette Webseiten hatte ich lange nicht mehr. Das freut mich natürlich und ich krempele jeden Morgen meine Ärmel hoch.Ein lokales Handwerksunternehmen ist mit seiner relativ neuen Seite nicht zufrieden und schickte mir einen Hilferuf per Telefon: "Unsere Seite wird einfach nicht gefunden!" Natürlich kann ich da Abhilfe leisten, und nachdem wir in einem Briefing geklärt haben, welches die wichtigen Keywords sind, an welche Zielgruppe sich die Seite richten soll, welche Aktionen der Leser nach Besuch der Seite ausführen soll und was das Alleinstellungsmerkmal des Unternehmens ist, bin ich nun dabei, die Texte neu zu schreiben und dafür zu sorgen, dass die Webseite auch von Google und den Kunden gut gefunden wird.Ebenso möchte eine Steuerberaterkanzlei neue Texte haben, da die bestehenden Texte von einem der Inhaber geschrieben wurden und nicht pfiffig genug sind. Im gleichen Zuge soll auch die Seite überarbeitet werden und einen frischeren, aufgeräumteren Look bekommen - ein klarer Fall für meinen Kompagnon Peter Berwanger von Wreb.de. Gemeinsam machen wir wieder eine hübsche Seite, die allen optischen, technischen und inhaltlichen Ansprüchen mehr als gerecht wird.Das sind nur zwei Beispiele für meine aktuellen Projekte. Dazu noch, wie bereits im letzten Beitrag erwähnt, die kontinuierliche Adaptions-Arbeit für Marketo, ein Firmenportrait, die Überarbeitung bestehender Texte für einen Dienstleister, einige noch zu schreibende Angebote für weitere Webseitentexte ... ja, so kann es wohl weitergehen in der WortParade. Ich bin nur froh, dass der März wieder 31 Tage hat - denn ich kann derzeit jeden einzelnen gut gebrauchen!

*

**