wortparade-logo-c_01.pngwortparade-logo_04.pngwortparade-logo_07.png
wp-logo.jpg

Fritz-Blank-Str.73 · 33334 Gütersloh  -   Telefon 05241-2334424  -  bluhm@wortparade.de  -  https://wortparade.de

Virtuelle Realität, Bettdecken und Coaching

Urlaub oder nicht - meine Kunden möchten Texte (... was ja auch sehr schön ist!). Und so war ich in den letzten Wochen gut ausgebucht mit Webseitentexten für ganz unterschiedliche Themen. Da gab es zum einen den Relaunch einer bestehenden Seite für eine Daunendecken-Manufaktur: Der gesamte Internetauftritt wurde überarbeitet, die Ausrichtung an eine andere Zielgruppe angepasst, alles sollte moderner, klarer, professioneller und ein bisschen verführerischer werden. Beim Schreiben der Texte habe ich viel gelernt über unterschiedliche Daunenarten, Wärmeleistung und Isolierung, Schlafumgebung und Klimatypen. Und ein kleines bisschen liebäugele ich nun mit dem Gedanken, mir eine Daunendecke zu Weihnachten zu wünschen. Ein wenig dauert es noch, bis die Website an den Start geht, denn es soll ja alles perfekt sein. Aber dann gibt es natürlich den Link zur fertigen Seite.Noch ein Relaunch stand an: Immomento ist nun die Immomento GmbH und baut seine Position als Experte für virtuelle 360°-Rundgänge und virtuelle Fotografie immer weiter aus. Um neue Regionalpartner für Deutschland zu gewinnen und alle Kunden von der professionalität des Franchise-Unternehmens zu überzeugen, wurde der bisherige Internetauftritt umgebaut und die bestehenden Regionalpartner bekamen einheitliche Partner-Webseiten. Da kam eine Menge an Texten auf mich zu, die alle höchstgradig suchmaschinenoptimiert sein mussten. Keywordanalyse, Zielgruppenfestlegung, Vorgaben an Länge und Überschriften gab es von Immomento, und dann hieß es: texten bis die Finger qualmen. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen, und es wird auch weiterhin immer neue Texte rund um virtuelle Rundgänge, virtuelle Fotografie und Panorama-Aufnahmen geben, damit die Seite stets aktuell und lebendig bleibt.Der dritte im Bunde meiner Sommer-Aufträge ist ein Coach für Business- und Personal-Coaching, der sich selbstständig macht und eine eigene Website bekommt. Mit Coaching-Websites habe ich ja nun schon einige Erfahrung, aber natürlich ist jeder Auftrag wieder neu und einzigartig. Verschiedene Coachingmethoden, individuelle Lebensläufe, eine andere Ausrichtung und unterschiedliche Zielgruppen sorgen für stets neue Keywords; persönliche Wünsche für Textlänge, Detailfreude und Tonalität spiegeln sich direkt in den Texten für die Webseiten wieder. Mittlerweile sind alle 'großen' Texte geschrieben und begeistert abgenickt, nun ist noch ein bisschen Feinarbeit von Seiten der Webdesigner angesagt und dann lässt die Seite sich bestaunen. Ich freue mich schon drauf.Nachdem diese großen Projekte nun (so gut wie) abgeschlossen sind, kann ich erst einmal tief durchatmen und meinen Tagesablauf etwas ruhiger gestalten. Jedenfalls für ein paar Tage, denn ein neuer Auftrag für einen Werbebrief und neuen Text für einen bestehenden Flyer ist schon hereingekommen und wird sehr wahrscheinlich den Abschluss des sehr spannenden, aufregenden, vollen, erfolg- und lehrreichen dritten Quartals dieses Jahres bilden.
WortParade Dorothee Bluhm
 Sofort für Sie da ...

*

**