wortparade-logo-c_01.pngwortparade-logo_04.pngwortparade-logo_07.png
wp-logo.jpg

Fritz-Blank-Str.73 · 33334 Gütersloh  -   Telefon 05241-2334424  -  bluhm@wortparade.de  -  https://wortparade.de

Wo ist das Jahr geblieben?

Morgen ist der 31. Oktober, übermorgen schlage ich mein Kalenderblatt um und in wenigen Wochen ist - ich darf gar nicht daran denken - bereits Weihnachten. Das heißt, die WortParade befindet sich mitten im 4. Quartal 2018. Der Supersommer und Superherbst 2018 ist endgültig ungemütlich-kaltem Schmuddelwetter gewichen, seit dem Wochenende ist es ab 17 Uhr dunkel und mein Büro ist auch nicht mehr viel zu heiß, sondern sehr kuschelig und warm. Perfekt, um alles, das ansteht, konsequent abzuarbeiten.Und das ist gar nicht wenig: immer dabei auf der To-do-Liste stehen die wunderbaren Blogbeiträge, die ich aus dem Amerikanischen ins Deutsche übertrage und durch die ich auch immer Interessantes zum Thema Marketing lerne. Neu hinzugekommen sind noch weitere Blogbeiträge für die Webseite eines Spieleherstellers, die ich aber komplett selbst schreibe und nicht übersetze. Das sind schöne regelmäßige Aufträge, die ein solides Grundgerüst meiner Monatsplanung bilden.Mein Tätigkeitsschwerpunkt liegt aber nach wie vor auf dem Schreiben von Webseitentexten zu allen möglichen Themen. In diesem Quartal ist es wieder die übliche und von mir geliebte Mischung aus Technik (Metallbau), Künstlerischem (Maler und Gestalter) und solidem Handwerk (Dachdecker), die mich auf Trab hält und immer wieder abwechslungsreich ist. Der ein oder andere Text für Print ist auch immer dabei, zum Beispiel in Form von besonderen Stellenanzeigen, Anzeigen oder einer Postkarte zur Kundeninformation.

Mehr Leistung durch Kooperation

Vielleicht haben Sie es schon bemerkt: auf meiner eigenen Website hat sich im Bereich der Leistungen ein bisschen was getan. Mit Peter Berwanger von Wreb.DEsign arbeite ich ja nun schon seit einigen Jahren wunderbar zusammen. Seit Anfang des Jahres kann ich potenziellen Kunden aus dem Kreis Gütersloh nun eine ausführliche und kompetente Medienberatung anbieten, denn Hans-Jörg Milse von milse.media kennt sich bestens damit aus, wie Sie Ihr Unternehmen perfekt präsentieren. Vom einheitlichen Außenauftritt über ein regelmäßig bespieltes Facebook-Account bis hin zu vermeintlichen Kleinigkeiten wie der Beschilderung oder der Schaufenster-Folierung hat er die Gesamtwirkung im Blick.Und was fehlt noch zur Full-Service-Werbeagentur? Natürlich Grafik, Layout und Design - hierfür ist seit Juli Rebecca Bünermann fester Bestandteil des neuen Netzwerks. Verspielt oder klassisch, bunt oder gedeckt, frei oder nach genauen Vorgaben zeichnet und designt sie für Anzeigen, Webseiten, Flyer und - wenn Sie wollen - auch für Illustrationen oder Firmenmaskottchen.Somit kann die WortParade nun für alle Aufgaben den perfekten Dienstleister bzw. die perfekte Dienstleisterin anbieten: Medienberatung, Grafik, Programmierung und Text sind aufeinander abgestimmt, es gibt keine Reibungsverluste und für die Kunden gibt es einen festen Ansprechpartner.

Neue Aufträge verlangen nach neuer Organisation

Diese neue Kooperation merke ich mittlerweile auch schon deutlich an der Auftragslage, denn es kommen immer neue kleine, mittlere und große Aufträge für indviduelle Texte rein. Das geht nur mit guter Planung und so habe ich in meinen Herbstferien mit einem sogenannten Bullet Journal begonnen. Das ist ein ganz persönlich gestalteter Kalender, der To-do-Listen ebenso beinhaltet wie Zukunftsplanungen, Ferien ebenso wie Arbeitszeiten, Privattermine genau so wie Arbeitstermine. Das vermindert die Zettelflut auf meinem Schreibtisch ganz gewaltig und ich habe auch zuhause immer einen Überblick darüber, was in der kommenden Zeit alles ansteht. Bis jetzt habe ich das gute Gefühl, dass diese Art der Organisation für mich genau richtig ist und ich nicht mehr verschiedene Termine und Aufträge in verschiedene Medien eintragen muss (iPhone, Kalender, To-do-Liste, Familienkalender zuhause ...), sondern alles ganz kompakt im Din-A5-Format griffbereit habe.Somit kann ich also bei aller Arbeit ganz entspannt und gelassen bleiben und mich auf den Rest dieses privat und persönlich echt spannenden Jahres freuen. Und natürlich auf das Jahr 2019 - die ersten Aufträge für das erste Quartal sind schließlich schon vereinbart ...
WortParade Dorothee Bluhm
 Sofort für Sie da ...

*

**