wortparade-logo-c_01.pngwortparade-logo_04.pngwortparade-logo_07.png
wp-logo.jpg

Fritz-Blank-Str.73 · 33334 Gütersloh  -   Telefon 05241-2334424  -  bluhm@wortparade.de  -  https://wortparade.de

F166903071_XXL.jpg
 

Webseitentexte und Werbetexte

Individuell | auf den Punkt

Print - Worte zum Anfassen

Webseitentexte

Gut gefunden von Google und KundenBesucher Ihrer Web­seite werden sicher­lich zuerst vom Layout und den Bildern ange­sprochen, dann von der benutzer­freund­lichen Navi­gation gehalten - aber schließ­lich fällt der Blick auf die Web­seiten­texte. Und wenn es hier nur leere Phrasen und Recht­schreib­fehler gibt, ist der Besucher und poten­zielle Kunde gleich wieder weg.Was dagegen hilft: pro­fessio­nelle Web­seiten­texte von Hand mit Herz, von sachlich-kühl bis unter­haltsam-emotional. Durch­dacht, struk­turiert und ziel­füh­rend. Denn nur so bekom­men die Texte für Ihre Web­seiten garantiert ...
  • ... eine indi­viduelle Aus­richtung auf Ihre Ziel­gruppe und deren per­sön­lichen Nutzen
  • ... einzig­artige Inhalte (Unique Content), die Ihre Ziel­kunden konkret an­sprechen und über­zeugen
  • ... eine de­zente Ver­tei­lung der Key­words (wichtigste Such­wörter), damit Ihre Leser im Lese­fluss bleiben.
Schauen Sie sich einige Arbeitsproben an oder rufen Sie mich an, um noch mehr über richtig gute Web­seiten­texte zu erfahren.Gute Webseiten­texte sind immer schöne Texte - aber schöne Texte sind nicht auto­matisch gute Web­seiten­texte.

Werbetexte

Texte für Werbebriefe, Broschüren, Flyer und mehrDas gedruckte Wort in Form von Werbe­texten ist auch im Inter­net­zeit­alter noch lange nicht tot (selbst, wenn man beim Lesen mancher Texte das Gefühl haben mag, lang­sam zu sterben ...)Geben Sie Ihren poten­ziellen oder be­stehen­den Kunden etwas in die Hand, das die Auf­merk­samkeit weckt, immer mit einem Griff zurate gezogen werden kann oder auf etwas Be­son­deres auf­merksam macht:
  • Werbebriefe und Mailings: Sie haben eine be­son­dere Aktion, eine neue Web­seite, ein Jubi­läum oder möchten sich bei Ihren Kun­den einfach mal be­danken? Dann nutzen Sie die Mög­lich­keit eines indi­vidu­ellen und per­sön­lichen Schrei­bens, das nicht sofort im Papier­korb landet. Dafür sorge ich mit den richtigen Worten.
  • Flyer: Ein hand­licher Hin­gucker zum Aus­legen und Ver­teilen, zum Mit­neh­men und Weiter­geben - dafür sind Flyer bestens geeig­net. Stellen Sie Ihre Dienst­leis­tungen oder Pro­dukte vor, machen Sie auf Ihre Neu­eröffnung au­fmerk­sam, laden Sie zum Tag der offenen Tür ein ... Gelegen­heiten für einen Flyer finden sich genug. Und Layout und Grafik finden Sie bei uns.
  • Broschüren: Mehr als nur ein dicker Flyer - in Bro­schüren können Sie all das unter­bringen, was Ihre Web­seite spren­gen würde, Sie aber mit der Welt teilen möchten. Von aus­führ­lichen tech­nischen Details für sehr inter­essierte Kunden oder Händler über wunder­schöne Fotos und Texte zu Produkten und Leis­tungen bis hin zu ganzen Ge­schich­ten, die den Lesern Ihre Philo­sophie und die Hinter­gründe Ihres Unter­neh­mens nahe­bringen. Und wie wäre es eigent­lich mal mit einer Jubiläums­schrift für Mit­arbeiter und Kunden? Wir beraten Sie gern.
  • Noch mehr Texte: Sie haben eine ganz andere Idee, was ich für Sie schreiben könnte? Eine Geschichte für Ihre Haus­zeitung, ein Artikel für eine Fach­zeit­schrift, eine Rede für berufliche oder private An­lässe oder ein Gedicht für die nächste Feier? Was immer Ihnen vor­schwebt - wir sollten einfach mal mit­einander sprechen. Und wenn Sie aus­sage­kräftige Illustra­tionen zum Text möchten, empfehle ich Ihnen gern eine wunderbare Grafikerin.

Wortparade spezial

Texte brauchen Zeit - die gebe ich IhnenOb wir uns per­sönlich treffen oder am Tele­fon über Ihre Vor­stellungen sprechen: Ich widme Ihnen so viel Zeit, wie es braucht, Sie und Ihr Unter­nehmen kennenzulernen. Dabei geht es mir nicht nur um Zahlen, Daten und Fakten, sondern um ein Gefühl für Sie als Unter­neh­mer. Wer ist Ihr Traum­kunde? Was fas­ziniert Sie selbst an Ihren Dienst­leistun­gen oder Pro­dukten? Was ist Ihr Allein­stellungs­merk­mal und welche Reak­tion erwar­ten Sie von den Be­suchern Ihrer Web­seiten oder Broschüren? Solche Fragen inter­essieren mich, denn aus den Ant­wor­ten mache ich mir ein genaues Bild von Ihnen und Ihrem Unter­nehmen. Und dann kann ich an­fangen, von Ihnen und für Ihre Ziel­kunden zu schreiben.Webseitentexte - individuell und persönlich
Eine kleine Be­son­der­heit, die mir sehr wichtig ist: Für mich sind Web­seiten­texte ein gemein­sames Projekt, mit dem Sie sich woh­lfühlen sollen. Daher sende ich Ihnen bei erteil­tem Auf­trag gern nach kurzer Zeit den Text für eine der Web­seiten zu und warte auf Ihr Feed­back. So sehen Sie von An­fang an, dass die Web­texte in die richtige Rich­tung ge­hen und können sich ver­trau­ens­voll ent­span­nen. Und sollte es tat­säch­lich etwas zu be­an­stan­den geben, klären wir das von An­fang an, und nicht erst, wenn alle Texte ge­schrie­ben sind. So sparen wir beide Zeit und Nerven. Und falls trotz­dem mal etwas Bauch­schmer­zen bereitet: Eine Korrektur­schleife ist im Projek­tpreis inbe­griffen.
WortParade Dorothee Bluhm
 Sofort für Sie da ...

*

**