Webseitentexte
Gut gefunden von Google und KundenBesucher Ihrer Webseite werden sicherlich zuerst vom Layout und den Bildern angesprochen, dann von der benutzerfreundlichen Navigation gehalten - aber schließlich fällt der Blick auf die Webseitentexte. Und wenn es hier nur leere Phrasen und Rechtschreibfehler gibt, ist der Besucher und potenzielle Kunde gleich wieder weg.Was dagegen hilft: professionelle Webseitentexte von Hand mit Herz, von sachlich-kühl bis unterhaltsam-emotional. Durchdacht, strukturiert und zielführend. Und immer als SEO-Texte. Denn nur so haben die Texte für Ihre Webseiten garantiert ...- ... eine individuelle Ausrichtung auf Ihre Zielgruppe und deren persönlichen Nutzen
- ... einzigartige Inhalte (Unique Content), die Ihre Zielkunden konkret ansprechen und überzeugen
- ... eine dezente Verteilung der Keywords (wichtigste Suchwörter), damit Ihre Leser im Lesefluss bleiben.
Werbetexte
Texte für Werbebriefe, Broschüren, Flyer und mehrDas gedruckte Wort in Form von Werbetexten ist auch im Internetzeitalter noch lange nicht tot (selbst, wenn man beim Lesen mancher Texte das Gefühl haben mag, langsam zu sterben ...)Geben Sie Ihren potenziellen oder bestehenden Kunden etwas in die Hand, das die Aufmerksamkeit weckt, immer mit einem Griff zurate gezogen werden kann oder auf etwas Besonderes aufmerksam macht:- Werbebriefe und Mailings: Sie haben eine besondere Aktion, eine neue Webseite, ein Jubiläum oder möchten sich bei Ihren Kunden einfach mal bedanken? Dann nutzen Sie die Möglichkeit eines individuellen und persönlichen Schreibens, das nicht sofort im Papierkorb landet. Dafür sorge ich mit den richtigen Worten.
- Flyer: Ein handlicher Hingucker zum Auslegen und Verteilen, zum Mitnehmen und Weitergeben - dafür sind Flyer bestens geeignet. Stellen Sie Ihre Dienstleistungen oder Produkte vor, machen Sie auf Ihre Neueröffnung aufmerksam, laden Sie zum Tag der offenen Tür ein ... Gelegenheiten für einen Flyer finden sich genug. Und Layout und Grafik finden Sie bei uns.
- Broschüren: Mehr als nur ein dicker Flyer - in Broschüren können Sie all das unterbringen, was Ihre Webseite sprengen würde, Sie aber mit der Welt teilen möchten. Von ausführlichen technischen Details für sehr interessierte Kunden oder Händler über wunderschöne Fotos und Texte zu Produkten und Leistungen bis hin zu ganzen Geschichten, die den Lesern Ihre Philosophie und die Hintergründe Ihres Unternehmens nahebringen. Und wie wäre es eigentlich mal mit einer Jubiläumsschrift für Mitarbeiter und Kunden? Wir beraten Sie gern. (Um ein Maskottchen kümmert sich übrigens unsere Grafikerin sehr liebevoll ...)
- Noch mehr Texte: Sie haben eine ganz andere Idee, was ich für Sie schreiben könnte? Eine Geschichte für Ihre Hauszeitung, einen Artikel für eine Fachzeitschrift, eine Rede für berufliche oder private Anlässe oder ein Gedicht für die nächste Feier? Was immer Ihnen vorschwebt - wir sollten einfach mal miteinander sprechen. Und wenn Sie aussagekräftige Illustrationen zum Text möchten, empfehle ich Ihnen gern eine wunderbare Grafikerin.
Wortparade spezial
Texte brauchen Zeit - die gebe ich IhnenOb wir uns persönlich treffen oder am Telefon über Ihre Vorstellungen sprechen: Ich widme Ihnen so viel Zeit, wie es braucht, Sie und Ihr Unternehmen kennenzulernen. Dabei geht es mir nicht nur um Zahlen, Daten und Fakten, sondern um ein Gefühl für Sie als Unternehmer. Wer ist Ihr Traumkunde? Was fasziniert Sie selbst an Ihren Dienstleistungen oder Produkten? Was ist Ihr Alleinstellungsmerkmal und welche Reaktion erwarten Sie von den Besuchern Ihrer Webseiten oder Broschüren? Solche Fragen interessieren mich, denn aus den Antworten mache ich mir ein genaues Bild von Ihnen und Ihrem Unternehmen. Und dann kann ich anfangen, von Ihnen und für Ihre Zielkunden zu schreiben.Webseitentexte - individuell und persönlichEine kleine Besonderheit, die mir sehr wichtig ist: Für mich sind Webseitentexte ein gemeinsames Projekt, mit dem Sie sich wohlfühlen sollen. Daher sende ich Ihnen bei erteiltem Auftrag gern nach kurzer Zeit den Text für eine der Webseiten zu und warte auf Ihr Feedback. So sehen Sie von Anfang an, dass die Webtexte in die richtige Richtung gehen und können sich vertrauensvoll entspannen. Und sollte es tatsächlich etwas zu beanstanden geben, klären wir das von Anfang an, und nicht erst, wenn alle Texte geschrieben sind. So sparen wir beide Zeit und Nerven. Und falls trotzdem mal etwas Bauchschmerzen bereitet: Eine Korrekturschleife ist im Projektpreis inbegriffen.