wortparade-logo_01.pngwortparade-logo_04.pngwortparade-logo_07.png
wp-logo.jpg

Fritz-Blank-Str.73 · 33334 Gütersloh  -   Telefon 05241-2334424  -  bluhm@wortparade.de  -  https://wortparade.de

werbetexterin-guetersloh-bielefeld.jpg
 

Der Mensch

... hinter der WortParade.

Der Mensch hinter der Wortparade

Der Weg zum Webseitentexter

Professionelle Texte für Webseiten, Internetseiten, Flyer und mehr. Werbetexter aus Gütersloh.Manchmal denkt man, das Leben treibe einen zu­fällig von hier nach da. Und im Rück­blick stellt man plötz­lich fest, dass sich alle Stationen auf dem Weg wie Puzzle­teilchen zu einem Gesamt­bild fügen. Bei mir zeigen alle Puzzle­teilchen ganz klar: Ich bin Werbe­texter mit Schwer­punkt auf Web­seiten­texten.Spaß an der Sprache zieht sich durch mein ganzes Leben, von den Leistungs­kursen Deutsch/Englisch bis zum ab­geschlos­senen Studium der Anglistik und Germanistik. Durch Ausbildung und Anstellung in der Industrie (Industrie­kauf­frau/Fremd­sprachen­kor­respon­dentin, Assistenz des kauf­männischen Leiters) habe ich einen Einblick, wie Unter­nehmen 'ticken'.Auslandsaufenthalte (Auslands­semester in Belfast/Nord­irland, vier Jahre Leben in Omaha/USA) haben meinen Blick über den Teller­rand hinaus gehoben. Nach der Rückkehr in meine Geburts­stadt Gütersloh begann ich 2010 mein Fern­studium zum Werbe­texter und Konzeptioner beim ILS in Ham­burg. Parallel dazu ermög­lichte mir Daniela Wohlfromm ein Praktikum in ihrer Kommunikations­agentur textwerk.Nach sehr erfolg­reichem Abschluss des Fern­studiums habe ich mich 2012 mit meiner WortParade selbst­ständig gemacht und bin seit April 2013 Mitglied im Texter­verband. Das dient Ihnen als Qualitäts­siegel.In den Anfängen meiner Selbst­ständigkeit habe ich die gesamte Palette an Werbe­texter­aufgaben abgedeckt, von A wie Anzeige bis Z wie Zahn­arzt­broschüre. In den letzten Jahren und Mona­ten hat sich für mich aber heraus­kristalli­siert, dass mich das Schreiben von Texten für Web­seiten sowie die dafür extrem wichtige Such­maschinen­optimierung (SEO) faszinieren. Durch konti­nuier­lichen Aus­tausch mit SEO-Experten und per­sönliche Weiter­bildung in diesem Bereich habe ich mich letzt­endlich als Texter für Web­seiten positioniert. Ausflüge in die Werbe­texter­welt mache ich weiter­hin durch Texte für Flyer und Werbe­briefe, die den Launch (die Veröffent­lichung) einer such­maschinen­optimierten Web­seite werbe­technisch erfolg­reich unter­stützen. 

Privates

Seit 1997 verheiratet; zwei Kinder und eine Katze machen die Familie komplett. Gartenarbeit, Lesen, Renovieren, Joggen und Singen (nicht gleichzeitig) sind meine liebsten Freizeitbeschäftigungen.

*

**